• Home
  • Unser Team
  • Berufsberatung

Berufsberatung

Monika Ambronn

Monika Ambronn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

als Berufsberaterin möchte mich Euch / Ihnen gern kurz vorstellen.

Nach meinem Prähistorikstudium (M.A.) und meinem Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bei der Bundesagentur für Arbeit bin ich seit 2009 als Berufsberaterin an der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen tätig und betreue seitdem in dieser Funktion die Mittelschule Schönbrunn.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und die Ausbildungssituation im Raum Landshut.

Freude am Beruf liegt mir am Herzen und ich berate Euch / Sie gerne in allen Fragen rund um Ausbildung und mögliche Wege nach der Schule.

Wen spreche ich an 

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schönbrunn und deren Eltern.

Ich berate natürlich kostenfrei und neutral.

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden

finden für die 8., 9. und 10. Klassen in Absprache mit den Klassenleitungen statt.

Bitte erfragt den nächsten Sprechstundentermin bei Euren KlassenlehrerInnen oder bei mir.

Ausführliche Beratungstermine 

- nach Vereinbarung in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen

(Kontaktdaten s. unten)

Kontakt 

Berufsberaterin 
Telefon: 0800 455 55 00 (kostenlose Servicenummer)
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.arbeitsagentur.de

Besucheradresse 
Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen 
Leinfelderstr. 6 
84034 Landshut

Ich freue mich auf Euch / Sie. 

 

Monika Ambronn

 

Drucken

WICHTIGE HINWEISE

Bufdi gesucht

Die Mittelschule Schönbrunn sucht für das kommende Schuljahr 2019/20 erneut einen Bufdi (Bundesfreiwilligen) zur Unterstützung des Schulbetriebs. 

Bei Interesse melden Sie sich gerne an der Schule unter 0871/430 980 80.

Die Bewerbung erfolgt über die Stadt Landshut. 

 

Nähere Infos zur Bewerbung