Kinderfußballtag

1. Kinderfußballtag an der Mittelschule Schönbrunn

Am 16.01.2013 konnten 27 Mädchen der Mittelschule Schönbrunn aus den 5. Klassen einen fantastischen Tag unter dem Motto: „Sport, Spaß und Spiel“ erleben. Die Firma FutureSport organisierte ein Fußballtraining mit den Koryphäen Herrn Rommel (A-Lizenztrainer) sowie Herrn Teufel der Fußball-Schule „GOAL“.

Sie zeigten den Kindern, dass ein richtiges Fußballtraining viel Disziplin und Kraft verlangt, aber auch Spaß macht und hilft, die soziale Kompetenz zu stärken. So konnten die sportbegeisterten Mädchen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr ihre Kondition sowie ihr technisches und spielerisches Können im Fußball trainieren und erhielten wertvolle Tipps für ihre Weiterentwicklung. Die Schule erhielt als Geschenk 14 Lederfußbälle. Zudem bekamen die Kinder ein T-Shirt, zur Erinnerung an diesen Tag, geschenkt.

Ganz herzlicher Dank gilt der Firma FutureSport für die Organisation, den beiden Trainern der Fußballschule Goal und den Sponsoren, die uns diesen Tag überhaupt ermöglicht haben: WFP-Shop Fam. Ewald, Sehlhoff Gmbh, Ewald Württembergische Versicherung, Blumen Styling Daser, Help Praxisgemeinschaft Neumeier & Tristl.

Drucken

WICHTIGE HINWEISE

Infoveranstaltung für externe Prüfungsteilnehmer am 12.03.2019, 14:00 Uhr