• Home
  • Aktionen
  • "FIT FÜR MEIN LEBEN" an der Mittelschule Schönbrunn

"FIT FÜR MEIN LEBEN" an der Mittelschule Schönbrunn

Am 02.04.2019 kam die Edeka Stiftung zu uns in die Klasse 7b und führte uns das Projekt "Fit für mein Leben" vor. An diesem Tag gab es einen festen Stundenplan.

Der Projekttag fing um 8 Uhr an und endete um 15 Uhr.( Das Projekt war kostenlos)

Der Projekttag „Fit für mein Leben“, konzipiert für die 7. und 8. Klassen aller Schulformen, vermittelt seit 2016 das nötige Wissen über Gesunde Ernährung. Den Schülerinnen und Schülern werden verschiedene Optionen angeboten und sie sollen individuelle Handlungsmöglichkeiten erkennen und selbst entscheiden: Ich hab es in der Hand. Angefangen hat es mit einer Aufklärung / Erklärung von diesem Projekt danach haben wir ein gesundes Frühstück verspeist. etwas später machten wir ein intensives Sport Training um unsere Ausdauer zu testen und trainieren. die restlichen paar Stunden wurden wir über gesundes und ungesundes Leben aufgeklärt.

Am Ende haben wir ein gesundes Mittagessen gekocht (Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse ) und als Nachspeise gab es einen selbstgemachten Früchtequark.

Das Ziel von diesem Projekt ist, dass wir eine gute Ernährung haben und unserem Körper nicht schaden oder ungesund leben.

Mia P. Klasse 7b

Drucken

WICHTIGE HINWEISE

---